test
Soundwalk 01+02

“A night in tent” 30. April-1.Mai 2011

Der erste Workshop mit Davide Tidoni findet in der Nacht des “Tanz in den Mai” statt. Viel zu spät und mit einem Umweg über den Supermarkt erreichen wir zu acht die Mühlheimer Brücke, wo der Walk beginnt. Wir haben Übergepäck, vor allem Verstärker, Bocken und diverse Batterie betriebene Geräte zum Musik und Krach Machen. Es folgen unzählige interventions und ein mäßig erfolgreiches collective listening am Lagerfeuer, dann übernachten wir am Rhein nahe der Bayerwerke. Am nächsten Morgen werden wir von Jonas geweckt, der Feedback spielt. Dann geht es auf zur Autobahnbrücke, die am Tag der Arbeit natürlich nicht ganz so ausgelastet ist, was Davide etwas enttäuscht. Für uns ist es dennoch der Wendepunkt im Workshop. Wir legen uns auf die Brücke und nehmen sie körperlich, akkustisch wahr. Danach kann jeder Aufnahmen machen, wie er möchte. Bei mit entsteht das Wurfvideo (Brücke). Hannes Hoelzel findet das ganz prima, was ich da mache. Das ist das erste mal, dass ich mit bekomme, dass es irgendwen interessieren könnte was ich datue. Und mir wird klar, dass ihc selbst nicht weiß, was daran ist und warum ich diese Videos mache.

 

“IMM Soundsortmers”10.-11. Juni 2011

Im Rahmen des Festivals für Angewandte Akustik in Köln findet der 2. Soundwalk statt. Diesmal von Düsseldorf (Benrath) über Leverkusen nach Köln. Der Walk ist konzentrierter und mündet in einer performance presentation der Ergebnisse im Foyer des alten Filmpalasts am Hohenzollernring.

Man munkelt, hier habe auch die Patchworkfamily vor einigen Tagen in Kino 11 gespielt

http://vogelzeig.de/katha/wp-content/themes/darwin/doku/gulli_short.mov
Gulli

 

http://vogelzeig.de/katha/wp-content/themes/darwin/doku/lasergun_short_short.mov
Lasergun

 

http://vogelzeig.de/katha/wp-content/themes/darwin/doku/zaun_short.mov
Zaun und Vögel (watch me, I am interresting!)

 

http://vogelzeig.de/katha/wp-content/themes/darwin/doku/regenrinne_short.mov
Regenrinne

 

http://vogelzeig.de/katha/wp-content/themes/darwin/doku/rolltreppe_medium.mov
Rolltreppe

 

[Mehr zum Soundwalk…]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.