test
Elefant (don’t work)

Mit Malte will ich den Elefanten testen. Er tut auf einem Kanal nichts und auf dem anderen unerklärliches.

Ich messe alle Versorgungsleitungen und Signalleitungen, finde aber nichts. Schließlich legen wir ein konstantes Signal auf die Kanäle (imitieren ein Mikrofon) und messen mit einem Oszilloskop wieder nach. Der Arbeitsplatz sieht aus wie eine Frühgeborenenstation.

Dann tauchen einige Fehleauf: ein Kontakt, der nicht sein sollte; ein Chip, der mir als Alternative zum LM368 verkauft wurde (und auch die selbe Funktion hat, nur eine andere Pinbelegung > zum ersten mal gehe ich mich bei Konrad beschweren und prompt gibts einen Chip geschenkt. Den richtigen.); das wars dann aber auch schon. Einen Fehler im Schaltplan kann Malte auch nicht finden.
Ich werde nervös, weil ich in Sachen Elektrotechnik an meine Grenzen stoße. Malte kann es sich nicht erklären, ist aber eher angestachelt von dem Problem. Er wird diese Tage auf Störsignale messen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.