test
Visuals (Vorbereitung)

Am soundsovielten September steigt eine Party im Mandalay, für die Julian und ich Visuals machen werden. Das Konzept ist: Das Material, das wir verwenden wird vor Ort (vorher) aufgenommen. Das hat verschiedene Vorteile: Es gibt Elemente, die man wiedererkennen kann, der Look oder die Stimmung passt zum Ort (weil sie von dort her stammen) und last but not least ist das Material nicht wahlos, kein willkürliches Fremdmaterial, sondern eben der Ort selbst aus unterschiedlicher Perspektive.

Wir nehmen eine digitale Spiegelreflexkamera mit und ich stelle uns das folgende Mäppchen zusammen:

Mäppchen innen

Mäppchen links Mäppchen Mitte

Mäppchen rechts

Mäppchen halb auf

das Kameramäppchen beinhaltet eine komplette Ausrüstung mit:

Minikameras:

1. Türspion

2. Super Makro

3. Scanobjektiv

optional: unpräparierte Cam

Aufsätze: Fisheye, Lupe mit Lichtring (für Handy, bei Totalausfall), 9 Volt Block

Micro SD Karte, Adapter, Lesegerät, USB-Kabel, USB auf Steckdose Adapter (auf dem Bild nicht dabei)

Cutter, Schraubenzieher

Gummischnur, Anglerschnur, Zeitungspapier

Stift, Post-its

Es stellt sich als tauglich heraus. Einzig: Eine Rolle Gaffa passt nicht rein. Und die braucht man.

Ausleihe
Ausleihe am IMM. Damit verbinden wir einen Computer mit 9 Röhrenfernsehern, die wir auf der Party verteilen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.